Loading...

Historie

Ein Team mit Geschichte seit 2000...

Unsere Geschichte

Im Jahr 2000 begann die Erfolgsgeschichte von Rebirth Berlin.

Fünf Mitglieder des alten Paintballteams "Dark Stars" und ein paar andere befreundete Spieler verbündeten sich und bildeten Rebirth Berlin.
Kaum zu glauben, aber 10 Jahre später kann Rebirth Berlin auf 7 Jahre Millenium Series (europaweite Turnierserie) zurückblicken.
Dort gab es große Erfolge, wie z.B. San Diego Dynasty in ihre Schranken zu weisen oder Avalanche in London zu schlagen, zwei der damals weltbesten Mannschaften aus Amerika.

Rebirth Berlin war immer in den höchsten Divisionen mit am Start und konnte sich hier behaupten.
Schließlich gelang Rebith Berlin dann im Jahre 2007 der Sprung in die 2. Bundesliga.
Bereits im 2. Jahr gelang der Aufstieg in die 1. Bundesliga, in der wir eine Saison später den Sprung auf das Treppchen schafften. Wir erspielten uns einen starken dritten Platz.
Hier gab es Erfolge, wie den zwei Jahre ungeschlagenen Meister aus Frankfurt zu besiegen und so gelang es Rebirth Berlin sich in der Königsklasse des deutschen Paintballs zu etablieren.

Rebirth Berlin legte schon immer großen Wert auf gute Nachwuchsarbeit. Deshalb hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits zwei weitere Teams in der 3. Bundesliga und Regionalliga am Start.
In den darauf folgenden Jahren wurde der 1. Bundesliga-Kader leider aufgelöst. Mangelnde Zeit und dauerhafter körperlicher Stress waren Auslöser dieser Entscheidung.
Mittlerweise können wir auf 15 Jahre Teamgeschichte zurückblicken.

Rebirth Berlin wurde Ende 2015 zu Rebirth Berlin e.V. und wir sind noch lange nicht am Ende, der Phönix wird noch sehr lange am ostdeutschen Himmel flattern...


Mitglieder
Kader
%
Spaß
%
Leistung